„Verkaufen ist absolute Glücksache, denn nur glückliche Verkäufer haben glückliche Kunden.“

Alfred Selacher

Veränderungen positiv aufnehmen

Jedes neue Arbeitsumfeld bringt gleichzeitig neue Herausforderungen mit sich. Aus diesen Möglichkeiten lassen sich eine Vielzahl von Chancen entwickeln. Um diese hervorzubringen, besteht die Möglichkeit für Sie und Ihr Team, bereits gesetzte Ziele auf Stand und Aktualität zu prüfen und bei Bedarf neu auszurichten.

Heike Schmitz

Online-Training

Mit dem Online-Training können eine Vielzahl von Themen individuell und ortsunabhängig trainiert werden. Im Rahmen der Auftragsklärung wird das Ziel formuliert und die weiteren Schritte abgestimmt. Somit können die Kompetenzen im virtuellen Raum erfolgreich vermittelt werden.

Positive Kommunikation

Kommunikation ist in unserem Alltag ein wichtiger Baustein, um Ideen in die Tat umzusetzen. Doch manchmal ist der Austausch nicht „stimmig“, bzw. wir befinden uns mit dem Gegenüber nicht „auf der gleichen Wellenlänge“.

Die Trainings rund um das Thema „positive Kommunikation“ bieten die Möglichkeit die eigene Kommunikationsfähigkeit zu reflektieren und die eigene Flexibilität in der Kommunikation zu verbessern. Dieser Aspekt ist hilfreich im Umgang mit Kollegen, mit Kunden und im eigenen privaten Umfeld. Das Trainingsangebot umfasst Teamtrainings und Trainings für Einzelpersonen. Auch positive Kommunikation in der virtuellen Welt gewinnt hier immer mehr an Bedeutung und wird in den Trainings separat berücksichtigt.

Wo ist der Unterschied zwischen Training & Coaching?

Die Abgrenzung der Bereiche lässt sich gut mit der “Dilts-Pyramide” erklären:

Wo ist der Unterschied zwischen Training & Coaching?

Die Abgrenzung der Bereiche lässt sich gut mit der “Dilts-Pyramide” erklären:

Im Training arbeiten wir mit den Ebenen Umgebung, Verhalten und Fähigkeiten. Hier stehen beispielsweise folgende Fragen im Fokus:

  • Wie kann ich am besten mit den Rahmenbedingungen arbeiten?
  • Welche Hilfsmittel können genutzt werden, um leichter das Ziel zu erreichen?
  • Welches Verhalten ist hilfreich, um erfolgreich zu sein?
  • Welche Fähigkeiten können trainiert werden, damit eine gute Kommunikation innerhalb des Teams gelingt?
  • Was ist die Basis für die kundenorientierte Kommunikation?

Im Rahmen des Teamcoachings arbeiten wir auf der Ebene der Werte und Glaubenssätze sowie der gemeinsamen Identität und der Teamvision.

  • Was ist uns als Team in der gemeinsamen Zusammenarbeit wichtig?
  • Woran glauben wir?
  • Wie wollen wir als Team beim Kunden oder innerhalb der eigenen Organisation wahrgenommen werden?
  • Wofür ist ein gut funktionierendes Team wichtig?
  • Was wollen wir als Team in Zukunft erreichen?

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